Hochschulsport e.V.

Willkommen beim Hochschulsport!

 

Du möchtest nach der Uni gerne mit netten Leuten aus deiner Uni Sport machen? Ab gerade einmal 2 bis 3 Euro pro Monat kannst du das Sportangebot des Hochschulsports an der FH Wedel nutzen und dich sportlich betätigen.
Mitarbeiter der FH Wedel und den Kooperationsfirmen sind auch gerne gesehen!
Momentan stehen euch folgende Sparten zur Verfügung:

Segeln

Spartenleiter: Michael Polonskiy

winf101953@stud.fh-wedel.de

Wann: montags, 18:45 bis 20:45 Uhr

Aktuell: Theoriekurs Sportbootführerschein See

Wo: FH Wedel, Seminarraum 11

Segelgruppe bei Whatsapp existiert

Badminton

Spartenleiter: Sebastian Popp

minf101588@stud.fh-wedel.de

Wann: jeden Mittwoch, 19:30-22:00 Uhr

Wo: Rudolf-Breitscheid-Straße, Wedel

Badmintongruppe bei Whatsapp existiert

Tischtennis

Spartenleiter: Lasse Karls

winf101755@stud.fh-wedel.de

Wann: jeden Mittwoch, 19:30-22:00 Uhr

parallel zu Badminton

Wo: Rudolf-Breitscheid-Straße, Wedel

Volleyball

Spartenleiter: Joachim Borgloh

winf101557@stud.fh-wedel.de

Wann: donnerstags, 18:00-20:00 Uhr

Wo: Albert-Schweitzer-Schule, Pulverstraße 67A, 22880 Wedel

(Ihr müsst über den Schulhof zur Sporthalle laufen)

Volleyballgruppe bei Whatsapp existiert

Fußball

Spartenleiter: Indrit Behrami

bwl101829@stud.fh-wedel.de

Wann: wird noch bekannt gegeben

(gern den Spartenleiter einmal ansprechen)

Wo: Albert-Schweitzer-Schule, Pulverstraße 67A, 22880 Wedel

oder nach Absprache; weiteren Informationen in der Gruppe

Fußballgruppe bei Whatsapp existiert

Schwimmen

Spartenleiter: Florian Nünthel

ecom101602@stud.fh-wedel.de

Wann: jeden Dienstag,19:30 Uhr,

20:00-21:00 Uhr Schwimmzeit

(Ausfallzeiten werden intern besprochen)

Wo: Badebucht Wedel

Wir haben eine eigene Bahn zum Schwimmen!

Schwimmgruppe bei Whatsapp existiert

Ansprechpartner

Wir freuen uns immer über eine helfende Hand und einen kreativen Kopf mehr in unseren Reihen!!!
Melde dich bei uns:

 

Zeichen Hochschulsport
Ein Probetraining ist natürlich kostenlos möglich, danach kannst du gerne deinen Mitgliedantrag ausfüllen!
Wir freuen uns aus dein Interesse und deinen Beitrag zum Team!!!
– der Hochschulsportvorstand

Segelsparte

 

Die Möwen kreischen und der Wind, der sich im Hauptsegel fängt, lässt uns der untergehenden Sonne ein Stück näher kommen. Die Elbe und der Hamburger Yachthafen im schönen Wedel ist nur ein Katzensprung von der Fachhochschule entfernt, sodass auch der Hochschulsport dort sein Boot „Anode“ liegen hat. Die Anode kann mit minimal zwei und maximal vier Leuten besetzt werden (vier Rettungswesten sind an Bord). Momentan gibt es zwei Personen, die eine Skipperberechtigung für die Anode besitzen Bernd und Lasse.
Solltest du bereits einen Segelschein haben, kannst du eine Skipperberechtigung für das Boot mit Beitritt der Segelsparte und einer Einführung erlangen und so bei Gelegenheit raus auf die Elbe fahren. Super ist es dann, wenn du die Mitglieder, die gerade das Segeln lernen, an deinem Wissen teilhaben lässt und auch mal mit denen segelst.
Bist du allerdings noch nicht im Besitz eines Sportbootführerscheins See oder Segelscheins, so hast du im Rahmen des Hochschulsports die Möglichkeit, diese Scheine für kleines Geld zu machen!!!
In der Übersicht kannst du einsehen, welche Kosten auf dich zukommen können, solltest du dich dafür entscheiden. Der Spartenaufschlag wird für die Instandhaltung des Boote s und Materialkosten aufgewendet. Der Theorieunterricht wird individuell gestaltet.
Interesse geweckt? Dann werde JETZT Mitglied!!!

Badminton & Tischtennis

 

Hast du Lust, dich deinen Gegenern im Einzel oder Doppel zu stellen? Ein schnelles dynamisches Spiel zu bestreiten, was dich körperlich und geistig fordert? Dann komm gerne zu uns ins Team! Während die Musik aus dem Ghettoblaster schallt, sind wir jeden Mittwoch, 19:30-22:00 Uhr in der Sporthalle in der Rudolf-Breitscheid-Straße in Wedel und spielen Badminton und neuerdings auch Tischtennis!
Badminton-Spartenleiter: Sebastian Popp
Tischtennis-Spartenleiter: Lasse Karls
Interesse geweckt? Dann werde JETZT Mitglied

Fußball

 

Wenn Fußball deine Leidenschaft ist und du Lust hast auf ein cooles Team, dann komm gerne zum Training! Gelegentlich spielen wir auch Turniere.
Spartenleiter: Indrit Behrami
Wann: bitte nachfragen
Wo: bitte nachfragen
Interesse geweckt? Dann werde JETZT Mitglied !!!

Schwimmen

 

„Im Wasser fühle ich mich frei. Da bin ich in meinem Element!“
In der Badebucht Wedel haben wir eine Bahn für den Hochschulsport e.V. angemietet, auf der montags geschwommen werden kann. Der Schwimmspartenleiter besitzt ein DRSA (Deutsches Rettungsschwimmerabzeichen) und auch einen Erste Hilfe Schein
(letzte Schulung 2016) und kann den einen oder anderen Tipp zur Schwimmtechnik geben.
Spartenleiter: Florian Nünthel
Wann: jeden Dienstags, 19:30 Uhr, 20:00-21:00 Uhr Schwimmzeit
(Ausfallzeiten werden in der Whatsapp Gruppe besprochen)
Wo: Badebucht Wedel, Am Freibad 1, 22880 Wedel
Interesse geweckt? Dann werde JETZT Mitglied!!!

Wie werde ich Mitglied?

Es ist ganz einfach und unkompliziert. Fülle den Mitgliedsantrag aus, der hier zum Download bereit steht und gebe ihn bei uns persönlich
oder im Hochschulsport & AStA Büro auf dem Pflanzengang ab. Wir melden uns dann bei dir! Optional auch per Post:

Fachhochschule Wedel
z. H. Hochschulsport e.V.
Feldstraße 143
22880 Wedel

Der zu jedem 01.01. und 01.07. des Jahres fällige Mitgliedbeitrag wird einfach von deinem Konto eingezogen und du musst dich um nichts kümmern. Viel Spaß beim Hochschulsport!
  • du bist engagiert?
  • du möchtest einen Beitrag zum Studentenleben der FH Wedel beitragen?
  • du willst Einfluss nehmen und deine Ideen einbringen?
Dann würden wir uns umso mehr freuen, wenn du dem Hochschulsport e.V. beitrittst und uns zusätzlich tatkräftig unterstützt!!!
Du kannst dich auch gerne unverbindlich bei uns informieren. Sprich uns einfach an oder schreib uns eine Email:
Veranstaltungen

Abgesehen von wöchentlichen Sportangeboten, wollen wir über das Jahr verteilt immer mal wieder Veranstaltungen für die Mitglieder des Hochschulsports organisieren! In unseren Köpfen schwirren viele Ideen und in Kooperation mit dem AStA wollen wir einige Dinge auf die Beine stellen. Freut euch auf ein Kennenlernabend bei Musik und Getränken, Kicker-Turniere, auswärtige Sportveranstaltungen und Ausflüge. Ihr werdet bei Zeiten per Email, TV Infosystem, FH Wedel News auf der Website und bei Facebook  informiert! Außerdem werden wir auf dieser Website unter dem Reiter News ebenfalls Informationen stellen.

Mitgliederversammlung

Auf die Mitgliederversammlung werden alle Mitglieder des Hochschulsports eingeladen, um in entspannter Runde über Wünsche und Anregungen zu sprechen, als auch über mögliche Änderungen in der Satzung und der Beitragsordnung.
Zu diesen Terminen können Abstimmungen getroffen werden. Die Einladungen zur Mitgliederversammlung werden ca. 2 Wochen vor dem festgelegten Termin per Email verschickt und auf anderen Informationskanälen verteilt. Voraussichtlich gibt es 1-2 Versammlungen im Jahr. Sehr dringende Entscheidungen, die der Meinung der Mitglieder unterliegen, können in einer „Notfallkonferenz“ , die innerhalb von drei Tagen einberufen werden kann, festgelegt werden. (So etwas ist allerdings noch nie vorgekommen 😉 )
Es gelten die Satzung und Beitragsordnung, die beim Hochschulsportteam einsehbar ist.

Finanzielle Förderung

Wir vom Hochschulsport e.V. an der Fachhochschule Wedel sind überzeugt, dass Sport den Teamgeist fördert und ein wichtiger Ausgleich neben dem anspruchsvollen Studium/ der Berufstätigkeit ist. Der Hochschulsport ist ein zentrales Angebot für Studierende, um mit ihren Kommilitonen in Kontakt zu treten und gemeinsam Spaß zu haben. Um niemanden aus finanziellen Gründen vom Hochschulsport auszuschließen, sind wir darauf bedacht, uns ere Mitgliedbeiträge möglichst niedrig zu halten.
Trotzdem fallen teilweise hohe Kosten für die Hallenmie ten, Arbeitsmaterialien, Instandhaltung des Bootes und Werbemaßnahmen an. Aus diesem Grund freuen wir uns über jede finanzielle Unt erstützung!
Wenn Sie Interesse daran hegen ein junges und engagiertes Team in ihrer Absicht zu fördern, etwas für die studentische Gemeinschaft zu tun, dann melden Sie sich sehr gerne an:
Ansprechpartnerin: Jacqueline Thöns
Vielen Dank!