Events

Willkommen auf unsere AStA-Eventseite!

Entdecke hier all unsere Events, sei es regelmäßige Highlights oder einmalige Erlebnisse. Stöbere in unsere Event-Liste und lasse dich von unserer Vielfalt an Veranstaltungen inspirieren.

Um kein Event zu verpassen, behalte unsere Seite im Auge und folge uns in den sozialen Medien.

Wir freuen uns darauf, dich auf unseren kommenden Events begrüßen zu dürfen und unvergessliche Momente mit dir zu erleben.

Zu Beginn des Sommersemesters veranstalten wir immer eine interne Fahrt für alle aktiven AStA-Mitglieder. 🚎

Im letzten Jahr verbrachten wir ein Wochenende in einem gemütlichen Ferienhaus in Dänemark mit etwa 30 AStA-Mitgliedern. Neben erholsamen Strandspaziergängen, fröhlichen Poolpartys und spannenden Gruppenaktivitäten genossen wir köstliche Speisen und Getränke. Wir planten die kommenden Veranstaltungen, haben neue Ideen ausgetauscht und lernten uns alle besser kennen. Es war die perfekte Gelegenheit, die anderen AStA-Mitglieder spät in der Nacht am Lagerfeuer bei Marshmallows näher kennenzulernen. 🔥

Möchtest du bei der nächsten Fahrt dabei sein? Dann melde dich beim AStA an, werde aktiv und komm mit uns auf die nächste legendäre AStA-Fahrt mit. An die Fahrten wirst du dich dein Leben lang erinnern. 🇩🇰

— Zurzeit leider inaktiv! —

Das AStA Kino bot die wöchentliche Möglichkeit zum runterkommen und austauschen nach dem Studienalltag an. 🎥

Gemeinsam haben wir jede Woche aus einer Auswahl von drei Filmen ausgewählt und den Abend gemeinsam mit Snacks und Getränken genossen.

Wenn du Interesse daran hast, die Tradition fortzusetzten und das AStA Kino wieder aufleben zu lassen, melde dich gerne beim AStA!🎬

Nach den erfolgreichen letzten Turnieren steht schon bald das nächste an.

Zeige dein Können im Beer Pong und tritt gegen die besten Teams deiner Hochschule an.
Es winken großartige Preise für die siegreichen Teams, als Belohnung für dein Geschick und deine Präzision. 🥇

Freu dich auf eine entspannte Atmosphäre, spannende Spiele und jede Menge Spaß, während du versuchst, deine Bälle ins gegnerische Becherziel zu werfen. 🍻

Sei dabei und zeig, dass dein Team das ultimative Beer Pong Talent besitzt.

Gemeinsam mit dem Hochschulsport bieten wir Abende zum gemeinsamen Zocken in der FH/BFS an. 🎮

Du hast die Möglichkeit, deine Fähigkeiten in verschiedenen Videospielen unter Beweis zu stellen und mit Gleichgesinnten Kontakte zu knüpfen. 

Verpasse nicht deine Chance, Teil eines einzigartigen E-Sport-Event zu werden und sei dabei, wenn die FH/BFS für einen Abend zur Bühne voller Spannung, Wettbewerb und Gaming-Leidenschaft wird. Es wird ein Abend, den du nicht so schnell vergessen wirst. 🔥

Möchtest du deine Studienzeit optimal nutzen und wertvolle Kontakte knüpfen? Dann bist du hier genau richtig!

Unser Frauen-Netzwerk ist der ideale Treffpunkt, um sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, Wissen auszutauschen und Karrierechancen zu entdecken. 
Wir organisieren regelmäßige Treffen und Networking-Veranstaltungen, bei denen du Dich mit Deinen Kommilitoninnen vernetzen kannst. Wir bieten die Treffen für alle Schülerinnen der BFS und Studentinnen im Bachelor und im Master der FH an. 💃

Komm einfach vorbei und lass dich überraschen!
Alle weiteren Infos findest du über Instagram.

Für alle Erstsemester der FH Wedel bieten wir die Orientierungswoche an.

Wir begrüßen euch und stellen uns sowie den Hochschulsport vor. Wir helfen euch, den Einstieg in  die Technik und die Orientierung in der Hochschule zu erleichtern. Außerdem gibt es noch einige Inhalte der FH selbst die es zu beleuchten gibt.

Zwischendurch gibt es natürlich auch die ein oder andere Grillrunde mit Erfrischungsgetränken, Musik, Tischkicker und nicht zu vergessen ein paar gute Runden Bierpong!

Alle Infos für Erstis gibt es hier.

Erst- und Zweitsemester aufgepasst!

Mit Unterstützung des WHB schicken wir euch im Wintersemester auf die Elbe!

Gemeinsam mit euren neuen Kommilitonen könnt ihr euch mit Blick auf Hamburg kennenlernen und in eure gemeinsame Studienzeit starten! Getränke und DJ sind natürlich auch mit an Board. 💃🏼

Die Tickets sind begehrt und für alle höheren Semester veranstalten wir eine Auslosung.

PS: Wir haben gehört, jeder bekommt ein Freigetränk 🍻

Unser Sommerfest wird wieder zum Leben erweckt! Nach Jahren können wir wieder den Innenhof so richtig mit Leben füllen! ☀

Wenn der Sommer los geht und sich das Semester dem Ende neigt ist das ein Grund zum feiern! ⛱

Wir sorgen für DJ & das leibliche Wohl, dafür macht ihr das Herz & die Seele der Fete aus! 🍹

Das Sommerfest steht meist unter einem Motto. Sobald wir mehr wissen geben wir Bescheid!

Bist du bereit für die ultimative Tischkicker Herausforderung an unserer Hochschule? ⚽

Fordere deine Kommilitonen*innen heraus und findet heraus, wer von euch die meisten Freistunden am Tischkicker verbracht hat.

Es warten großartige Preise auf die besten Teams, also schnapp dir deine/n Kickerpartner/in und meldet euch beim nächsten Turnier an! 🏆

Mach dich bereit, deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und den Titel des
Kicker-Champions deiner Hochschule zu erobern. 🏁

Jede Woche veranstalten wir ein „Weekly“, um uns auszutauschen, alle über kommende Veranstaltungen auf dem Laufenden zu halten und aktuelle Themen zu besprechen.

Du möchtest gerne bei uns reinschnuppern? Dann schau einfach vorbei und verschaffe dir selbst einen Eindruck. Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!

Zum Start des neuen Semesters sind wir zurück! Unsere letzte Welcome Back Party war ein voller Erfolg. Studierende aus allen Fachrichtungen kamen zusammen, um das Wiedersehen zu feiern und das neue Semester gebühren zu beginnen. 🔥

Mit heißen Beats, leckeren Cocktails, Bier und anderen erfrischenden Getränken haben wir in der Partylocation des Wohnheims für ausgelassene Stimmung gesorgt. Das Highlight des Abends war zweifellos die gute Laune und die Freunde über das Wiedersehen mit alten Freunden und das Kennenlernen neuer Gesichter.

Komm zu unsere nächsten Welcome Back Party und starte mit uns gemeinsam das neue Semester. Feiere einen weiteren unvergesslichen Abend und finde Kommilitonen, mit denen du die kommenden Kurse meistern kannst. Vielleicht findest du dort sogar deinen nächsten Übungspartner oder die nächste Übungspartnerin.

Wir freuen uns auf dich! 🥳

Das Winterfest ist eines unserer traditionsreichsten Events.🎄
Ein Abend voller Spaß, Glühwein und jeder Menge Unterhaltung erwartet dich.

Gemeinsam schauen wir den Klassiker „Die Feuerzangenbowle“ und verbringen den Abend in bester Gesellschaft.
Für dein leibliches Wohl ist bestens gesorgt. Freu dich auf köstlichen Glühwein, Bier und leckere Waffeln, die deine Geschmacksknospen verzaubern werden. 🎥🍷🍻🎊

Komm vorbei und feiere mit deinen Freunden den unvergesslichen Abend, der dich lange an die schönsten Seiten des Winters erinnern wird. 💫

Hast du Fragen oder neue Ideen?

Dann kontaktiere uns unkompliziert und schnell:

  • Besuche uns in unserem Büro: Schau gerne bei uns vorbei. Wir freuen uns auf persönliche Gespräche.
  • Sende uns eine E-Mail: Schreibe an asta@fh-wedel.de – wir antworten dir so schnell wie möglich.
  • Direktnachricht auf Instagram: Folge uns auf Instagram unter @asta_wedel und schicke uns eine Nachricht.


Wir freuen uns auf dich!